Über mich

Seit über 20 Jahren haben meine Frau und ich eigene Pferde (Haflinger, Welsh Cobs und einen Freiberger). Unsere Pferde sind Freizeitpferde mit denen wir schöne Ausritte genießen, Dressurlehrgänge besuchen und Trailübungen reiten. Wir möchten ihnen eine möglichst optimale Versorgung und Unterbringung bieten. Dabei habe ich verschiedene Haltungsformen ausprobiert und die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Böden und deren Auswirkungen auf die Hufe kennengelernt. So habe ich mich immer tiefer mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Nach über 20 Jahren als Elektrotechniker habe ich mich entschlossen nun als "Pferde Dienstleister" zu arbeiten. Ich habe deshalb eine Ausbildung zum Hufpfleger absolviert. In meiner Ausbildung zum Hufpfleger lernte ich von Spezialisten das notwendige Know How um eine optimale Hufbearbeitung vornehmen zu können.